Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Jahreszeit des Glücks mit Produzent Karl Baumgartner

Jahreszeit des Glücks mit Produzent Karl Baumgartner

Monika und Toník wohnen in einer kleinen tschechischen Industriestadt am Rande der Kohlefabrik. Beide träumen von einer Zukunft anderswo und erkennen nicht, dass das Glück vor der eigenen Haustüre liegt. Mit den Kindern ihrer Freundin Dascha, auf einem abruchreifen Bauernhof, umgeben von rauchenden Fabrikschloten, begegnet ihnen einen sanfte aber flüchtige Ahnung davon, die fast im selben Moment zu einer Erinnerung wird.

Regisseur Bohdan Sláma gelingt es auf beeindruckende Weise, eine tragische Geschichte mit dem Lebensmut und Witz seiner Figuren zu verbinden und die Zuschauer gleichzeitig erschüttert und beschwingt zurückzulassen. Der in Tschechien beliebteste Film seit Jahren.

 

Der Kinomacher, Verleiher und Produzent Karl Baumgartner, der u.a. 2003 mit dem Bremer Filmpreis ausgezeichnet wurde, wird über den Film und seine Entstehung berichten und für Fragen zur Verfügung stehen.

 

Öffentliche Veranstaltung 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Jahreszeit des Glücks
Land Tschechien / Deutschland
Jahr 2005
Regie Bohdan Slama
Produktion Karl Baumgartner, Thanassis Karthanos, Pavel Strnad
Länge 106 min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 17.02.07 )