Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Pünktchen und Anton

Pünktchen und Anton

Pünktchen und Anton sind unzertrennliche Freunde aus sehr unterschiedlichen Fami­lien. Pünktchens Eltern sind superreiche, viel beschäftigte Leute.

Dicke Anna, die Haushälterin, und Florence, das Au-Pair-Mädchen, kümmern sich um Pünktchen, die eigentlich Luise Pogge heißt.
Anton lebt mit seiner Mutter zusammen. Sie ist seit langem krank und kann nicht arbeiten. Das macht nun Anton für sie. Er erledigt den Haushalt und geht abends in der Eisdiele arbeiten, damit die Stelle nicht an jemand anders vergeben wird. Darunter leiden natürlich Schule und Hausaufgaben. Pünktchen möchte Anton so gerne helfen, aber ihre ­Eltern haben kein Ohr für sie. Da schmiedet Pünktchen einen Plan, wie sie Anton zu etwas Geld verhelfen kann und Anton erfährt durch Zufall von einem geplanten Einbruch bei Pogges, den er verhindern kann …

 

KINDERKINO
 

 

Pünktchen und Anton
D 1998, 105 Min.

Regie Caroline Link

Frei ab 6 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 05.03.13 )