Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Sommerpause vom 29. Juli bis 22. August

Von Montag, 29. Juli bis Donnerstag, 22. August, machen Kino und Filmbar Sommerpause.

Am Freitag, 23. August, geht es um 20 Uhr weiter mit den Filmen „Das Familienfoto“ und „Once Again – Eine Liebe in Mumbai“ um 22:30 Uhr.
  

Sommerpause vom 29. Juli bis 22. August ››

Sunset

Iris Leiters Reise nach Budapest ist eigentlich eine Rückkehr zu ihren Wurzeln, denn dort betrieben ihre Eltern den bekannten Hutmodesalon Leiter. Sie kamen bei einem Feuer ums Leben. Iris‘ unerwartetes Auftauchen löst im Nachfolgebetrieb Irritationen aus, auch weil ihr älterer Bruder in politisch motivierte Verbrechen verwickelt sein könnte und versucht haben soll, den neuen Inhaber des Hutsalons, Herrn Brill, zu töten.
 

Sunset ››

 
 

Zwei im falschen Film

Hans und seine Freundin Heinz, die eigentlich ganz anders heißt, aber von ihrem Freund so genannt wird, sind seit acht Jahren zusammen und mittlerweile hat sich eine gewisse Routine in ihrer Beziehung eingeschlichen: Jeden Abend verbringen Hans, der in einem Copyshop arbeitet, und Heinz, die als Synchronsprecherin einer Zeichentrickampel ihr Geld verdient, gemeinsam auf dem Sofa und spielen Videospiele.
 

Zwei im falschen Film ››

Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie hat sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen fast vergessenen Traum zu erfüllen: Den Berg Suilven in den schottischen Highlands zu erklimmen.
 

Edie - Für Träume ist es nie zu spät ››

 
 

Die Klasse

Im 20. Pariser Arrondissement, einem sozialen Brennpunkt, prallen in einem Klassenraum mit 14- bis 15-jährigen Schülern Meinungen und Kulturen aufeinander.
 

Die Klasse ››

Der Klang der Stimme

Die menschliche Stimme berührt auf einzigartige Weise. Und prinzipiell lässt sie den Rezipienten nie kalt, unabhängig davon, ob sie nun aus dem Munde von Madonna, Donald Trump oder Maria Callas kommt.
  

Der Klang der Stimme ››

 
 

Stan & Ollie

Als Stan Laurel und Oliver Hardy sich im Jahr 1953 aufmachten, um in Großbritannien eine Bühnen-Tournee mit ihren besten Gags zu absolvieren, lag die Filmkarriere der beiden schon lange hinter ihnen – und auch die Freundschaft hatte gelitten.
 

Stan & Ollie ››

Colette

Als Sidonie-Gabrielle Colette (Keira Knightley) den erfolgreichen Pariser Autoren Willy (Dominic West) heiratet, ändert sich ihr Leben schlagartig: Sie zieht aus dem ländlichen Frankreich ins turbulente Paris und wird Teil der intellektuellen und kulturellen Elite. Willy, der von einer Schreibblockade geplagt ist, überzeugt seine junge Frau für ihn als Ghostwriter zu arbeiten.
 

Colette ››

 
 

Under The Tree

Inga und Baldvin lieben ihren Garten, viel mehr noch lieben sie ihren prächtigen Baum! Doch seinetwegen liegen die Nerven ihrer Nachbarn blank: Das Gewächs wirft nämlich einen riesengroßen Schatten auf die Terrasse der wohlsituierten Nachbarschaft. Die Bitte der Schattengeplagten, sich um das Ungetüm zu kümmern, wird harsch abgewehrt.
   

Under The Tree ››

Still Alice - Mein Leben ohne gestern

Zunächst sind es nur Kleinigkeiten, die kaum jemandem auffallen. Bei einem Vortrag fällt Professorin Alice Howland (Julianne Moore) plötzlich ein Wort nicht ein. Wenig später dann verliert sie beim Joggen die Orientierung. Die 50-Jährige, die an der Columbia University Linguistik lehrt, ahnt bald, dass mit ihr etwas nicht in Ordnung ist.
 

Still Alice - Mein Leben ohne gestern ››

 
 
Ergebnisse 1 - 10 von 566