Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Nepal - Wiederaufbau und Hilfe

Seit Jahren engagiert sich der Verein »Zukunft für Nepal Ostwürttemberg e.V.« in Nepal. Neben der Aufbauarbeit eines Waisenhauses und einer Schule außerhalb von Kathmandu arbeitet der Verein aktuell an dem Bau einer Ausbildungswerkstatt für die Bereiche Schneiderei, Holz und Metall.

Nepal - Wiederaufbau und Hilfe ››

Isle of Dogs

Im Japan der nahen Zukunft verbannt ein korrupter Bürgermeister alle Hunde auf eine Müllinsel. Als sein Ziehsohn auf der Suche nach seinem Hund dort landet, haben sich die ausgesetzten Tiere bereits mit den Verhältnissen arrangiert und unterstützen den Jungen. Zeitgleich ruft in der Stadt eine US-amerikanische Austauschschülerin ebenfalls zum Widerstand gegen die Machenschaften des Bürgermeisters auf.
 

Isle of Dogs ››

 
 

Offenes Geheimnis

Anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester Ana (Inma Cuesta) reist Laura (Penélope Cruz), die seit Jahren in Argentinien lebt, mit ihrer Tochter und ihrem Sohn von Buenos Aires in ihr spanisches Heimatdorf, wo in wenigen Tagen ein rauschendes Fest steigen soll. Auch Paco (Javier Bardem) ist hier.
 

Offenes Geheimnis ››

Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen

Als der Filmemacher Alexandre Mourot zum ersten Mal Vater wird, kommen eine ganze Menge neuer Fragen auf ihn zu. Sobald sie laufen kann, möchte seine Tochter alles entdecken – und vor allem auf eigene Faust und ohne Hilfe. Dabei gibt es allerlei Gefahren, die jedem Erwachsenen den Angstschweiß auf die Stirn treiben: an der Kante kann man stolpern, von der Leiter lässt es sich gut fallen oder von dieser Treppe schön herunterpurzeln.
 

Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen ››

 
 

Jazzfest - Jazz Hop, Hop Jazz: Dominic J. Marshall Trio

Wie Marshalls Musik klingt auch hervorragend, was Jamie Cullum über ihn persönlich sagt: »He brings together a great heritage of the past, but also something very fresh and new.«
 

Jazzfest - Jazz Hop, Hop Jazz: Dominic J. Marshall Trio ››

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

»Und der Haifisch, der hat Zähne und die trägt er im Gesicht. Und Macheath, der hat ein Messer. Doch das Messer sieht man nicht.« Mit diesen bekannten Zeilen beginnt »Die Moritat von Mackie Messer«, welche die weltweit berühmte »Dreigroschenoper« von Bertolt Brecht und Kurt Weill einläutet.

 

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm ››

 
 

Layla M.

Die 18-jährige Layla ist in Amsterdam aufgewachsen. Ihre Eltern stammen aus Marokko. Layla trägt Kopftuch und leidet darunter, dass ihr und bärtigen Männern mit Misstrauen begegnet wird.

 

Layla M. ››

3 Tage in Quiberon

Romy Schneider willigte 1981 ein, dem Stern ein Interview zu geben. Es sollte ihr letztes sein. Sie befindet sich zu der Zeit in einer als Hotel getarnten Entzugsklinik an der französischen Atlantikküste. Hier will sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Hilde eigentlich ein paar Tage Ruhe gönnen, bevor sie ihr nächstes Filmprojekt startet.

 

3 Tage in Quiberon ››

 
 

Kindeswohl

1989 revolutionierte der sogenannte »Children Act« die britische Gesetzgebung. Darin heißt es: »In jeder Frage der Sorge für die Person eines Kindes […] hat das Wohl des Kindes dem Gericht als oberste Richtschnur zu dienen.«

 

Kindeswohl ››

Aus dem Nichts

Katja wird vollkommen aus der Bahn geworfen, als ihr Mann Nuri und ihr Sohn Rocco bei einem terroristischen Bombenanschlag ums Leben kommen. Sie stürzt in eine tiefe Krise, nimmt Drogen, denkt an Selbstmord.

Aus dem Nichts ››

 
 
Ergebnisse 81 - 90 von 577