Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Maria by Callas

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere in den 50er Jahren war Maria Callas die unangefochtene Herrscherin der Opernwelt. Primadonna assoluta,La Divina – die Göttliche … die Medienwelt und ihre zahllosen Fans überschlugen sich darin, sie in jeder Beziehung anzuhimmeln.

 

Maria by Callas ››

The Happy Prince

1897: Der wegen seiner Homosexualität verurteilte Schriftsteller Oscar Wilde wird aus dem Gefängnis entlassen. Weil das Stigma, ein Schwuler zu sein, immer noch an ihm haftet, flüchtet er nach Paris ins Exil.
 

The Happy Prince ››

 
 

Tanz ins Leben

Nach 35 Ehejahren organisiert Sandra Abbott die Ruhestandsparty ihres Mannes Mike, der als hoch dekorierter Polizeibeamter einen Adelstitel trägt. Während der Feier auf dem Abbott-Landsitz erfährt die Lady, dass Mike und ihre Freundin Pamela seit fünf Jahren miteinander ins Bett gehen.

 

Tanz ins Leben ››

Sommerpause vom 27. Juli bis 9. August

Von Freitag, 27. Juli bis Donnerstag, 9. August, machen Kino und Filmbar Sommerpause. Am Freitag, den 10. August, geht es um 20 Uhr weiter mit den Filmen „Tanz ins Leben“ und „The Happy Prince“ in der Spätvorstellung um 22:30 Uhr.

Sommerpause vom 27. Juli bis 9. August ››

 
 

Die grüne Lüge

Dokumentation über den Boom von Produkten, die angeblich nachhaltig sind und biologisch. Regisseur Werner Boote blickt tief und genau auf die modernen, ach so sauberen Waren in den Supermarktregalen und findet rasch Belege dafür, dass Lebensmittel und andere Produkte noch lange nicht grün sind, nur weil ihre Verpackungen so angestrichen wurden. 

 

Die grüne Lüge ››

The King - Mit Elvis durch Amerika

Der fesselnde Road Trip führt in Elvis Presleys Rolls Royce durch die USA, immer auf den Spuren des King of Rock’n‘Roll und mit vielen Gästen aus der Kultur- und Musikszene, die in den Polstern des Wagens Platz nehmen. Elvis‘ Leben dient als roter Faden und wird immer mehr und immer offensichtlicher zum Gleichnis für den Aufstieg und den Niedergang eines ganzen Landes.
 

The King - Mit Elvis durch Amerika ››

 
 

In den Gängen

Ein Kaurismäki mit Joaquin Phoenix und Cate Blanchett? Nein, ein Stuber mit Franz Rogowski und Sandra Hüller! Die minimalistische, zugleich märchenhafte Lovestory handelt von einem schüchternen Staplerfahrer im Großmarkt, der seine Kollegin von der Süßwaren-Abteilung anhimmelt. Eine aussichtslose Sache, bis der wortkarge Chef der Getränkeabteilung mit dezentem Rat weiterhilft.
 

In den Gängen ››

Wohne lieber ungewöhnlich

Beschwingt und chaotisch auf eine sympathische Art: damit wartet die französische Familienkomödie »Wohne lieber ungewöhnlich« auf. Sieben Halbgeschwister haben es darin satt, ständig von einem zum anderen erziehungsberechtigten Elternteil herumgereicht zu werden.
 

Wohne lieber ungewöhnlich ››

 
 

Gö live: Stummfilme von Hal Roach

Ein kleiner Einblick in das Schaffen des Hal Roach. Hal Roach, der große Filmpionier und Meister des Slapsticks gründete 1914 mit Dan Linthicum sein eigenes Filmstudio und drehte anfangs viele Kurzfilme mit Harold Lloyd. Um 1922 kam Roach auf die Idee der kleinen Strolche, als er vor seinem Studio Kinder beobachtete, die um ein Stück Holz stritten.

Gö live: Stummfilme von Hal Roach ››

Überraschungsfilm - Zwei im falschen Film

Hans und seine Freundin Heinz, die eigentlich ganz anders heißt, aber von ihrem Freund so genannt wird, sind seit acht Jahren zusammen und mittlerweile hat sich eine gewisse Routine in ihrer Beziehung eingeschlichen: Jeden Abend verbringen Hans, der in einem Copyshop arbeitet, und Heinz, die als Synchronsprecherin einer Zeichentrickampel ihr Geld verdient, gemeinsam auf dem Sofa und spielen Videospiele. 
 

Überraschungsfilm - Zwei im falschen Film ››

 
 
Ergebnisse 61 - 70 von 518