Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

»Fällt Ihnen irgendetwas auf, Herr Kempter?«, kanzelt gleich zu Anfang ein pampiger Bonze den erfahrenen Gärtner Georg »Schorsch« Kempter (Elmar Wepper) ab. Das Gras für seinen Golfplatz wäre ihm nicht grün genug, beschwert er sich und droht mit Zahlungsverweigerung.

 

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon ››

Michael Jackson's This is It

Dokumentarfilm über die Proben zum ausgefallenen Konzert »This is It«, mit dem der »King of Pop« Michael Jackson (1958–2009) sein Comeback anstrebte, bevor er 50-jährig starb.

 

Michael Jackson's This is It ››

 
 

Leave no Trace

Der Kriegsveteran und Witwer Will lebt mit seiner 13-jährigen Tochter Tom in den Wäldern von Oregon. Will und Tom ernähren sich von dem, was die Natur ihnen bietet. Ihr Wasser holen sie aus dem Fluss oder sie trinken Regenwasser, und sie schlafen in einem selbstgebauten Zelt.
  

Leave no Trace ››

Das Wunder von Mals

Wir befinden uns im Jahr 2015. Ganz Südtirol wird von Monokulturen überrollt und in Pestizid-Wolken gehüllt … Ganz Südtirol? Nein! Ein von unbeugsamen Vinschgern bewohntes Dorf kämpft mit einem Feuerwerk der Ideen gegen eine Übermacht aus Bauernbund, Landesregierung und Pharmaindustrie.

 

Das Wunder von Mals ››

 
 

Jazzfest - Der dreifache Lukas: Trio de Lucs

Der dreifache Lukas: Trio de Lucs Eine Band, drei Musiker, ein einziger Vorname, das hatten wir wohl noch nie. DasTrio aus Mannheim nimmt 2015 sein Debutalbum auf.
 

Jazzfest - Der dreifache Lukas: Trio de Lucs ››

BlacKkKlansman

Die frühen 1970er-Jahre, eine Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche: Der junge Polizist Ron Stallworth tritt als erster Afroamerikaner seinen Posten als Kriminalbeamter im Colorado Springs Police Department an.

 

BlacKkKlansman ››

 
 

Ich, Judas

Aufzeichnung einer Solo-Vorführung von Ben Becker im Berliner Dom. Er trägt dabei eine Rede vor, die der Autor und Literaturhistoriker Walter Jens dem historischen Judas in den Mund legte: eine Verteidigungsrede, er habe Jesus Christus gar nicht ans Messer geliefert. 
 

Ich, Judas ››

Zeit für Utopien

Nachhaltigkeit ist das Schlagwort unserer Zeit. Wenn man das Wort ernst nimmt, steht es für Umdenken und Handeln – weg von der Geiz-ist-geil-Mentalität, Abschied von der Wegwerfgesellschaft und der Profitmaximierung. Zwar sind Veränderungen auch im Kleinen möglich, doch oft scheitert es daran, Nachhaltigkeit im Alltag umzusetzen. Die Dokumentation zeigt beispielhaft vier Projekte, die das Gegenteil beweisen:
  

Zeit für Utopien ››

 
 

Fridas Sommer

Spanien 1993: Es ist Sommer in Barcelona, doch für die sechsjährige Frida sind es traurige Tage. Schweigend sieht sie zu, wie die letzten Gegenstände aus der Wohnung ihrer kürzlich verstorbenen Mutter verpackt werden. Zum Abschied laufen Freunde winkend hinter dem Auto her, das sie zu Verwandten aufs Land bringt.
 

Fridas Sommer ››

Welcome to Sodom

Die Elektroschrott-Müllhalde von Agbogbloshie ist das Zuhause von rund 6000 Menschen und ein Teil der ghanaischen Hauptstadt Accra. »Sodom« nennen die Bewohner diesen apokalyptisch anmutenden Ort, an dem vieles von der Technik landet, die in europäischen Haushalten kaputt geht oder einfach nicht mehr der angesagten Mode entspricht.

 

Welcome to Sodom ››

 
 
Ergebnisse 61 - 70 von 547