Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Das finstere Tal

Über einen versteckten Pfad, irgendwo hoch oben in den Alpen, erreicht ein einsamer Reiter ein kleines Dorf, das sich zwischen unwirkliche Gipfel duckt. Niemand weiß, woher dieser Fremde, der sich Greider (Sam Riley) nennt, kommt und niemand will ihn hier haben. Unverhohlenes Misstrauen schlägt ihm entgegen.

mehr zu "Das finstere Tal" ››

Die zwei Gesichter des Januars

Dreiecksbeziehungen nehmen zumeist kein gutes Ende. Erst recht nicht, wenn sie unter schicksalhaften Bedingungen entstanden sind. So wie in diesem Film nach einem Patricia-Highsmith-Roman. Im Athen des Jahres1962 lernt der kleine Schwindler Rydal das Ehepaar Colette und Chester MacFarland kennen.

mehr zu "Die zwei Gesichter des Januars" ››

 
 

Tour Du Faso

Die Tour de France kennt jeder. Die Tour du Faso dürfte – zumindest in Europa – nur wenigen ausgesuchten Experten ein Begriff sein. Dabei gehören dort europäische Teams längst zum Teilnehmerfeld. Weil sich aber die Sportberichterstattung immer mehr auf die großen Ereignisse konzentriert, ist das Rennen über 1300 staubige Kilometer in der Savanne von Burkina Faso der breiten Öffentlichkeit in Europa immer noch nahezu unbekannt.

mehr zu "Tour Du Faso" ››

40 Jahre Reichsstädter Tage

Aalener Reichsstädter Tage 1975
Mit der Einweihung des neuen Rathauses unter Oberbürgermeister Dr. Schübel. Prominente Gäste am Rednerpult: Innenminister Karl Schieß und Landtagsvizepräsident Walter Krause, das Halleluja von Händel mit dem Städtischen Orchester unter Musikdirektor Klaus Pfeifle, Prominenz aus den vergangenen 1700 Jahren, dargestellt von Schauspielern.

mehr zu "40 Jahre Reichsstädter Tage" ››

 
 

Still

Uschi, Mitte zwanzig und eigensinnig, lebt mit ihren Eltern auf einem Bergbauernhof in Bayern. Zu Beginn des Films packt sie ihr Auto, um den Sommer wieder allein auf der Almhütte zu verbringen.

mehr zu "Still" ››

Über-Ich und Du

Nick, Gelegenheitslieferant wertvoller Bücher, muss untertauchen. Der Zufall führt ihn ins Haus des hochbetagten Star-Psychologen Curt Ledig, der sich trotz Altersvergesslichkeit, pathologischer Küchenphobie und Augentick mit Händen und Füßen gegen den geplanten Umzug zu seiner Tochter wehrt.

mehr zu "Über-Ich und Du" ››

 
 

Tao Jie - ein einfaches Leben

Die renommierte Regisseurin erzählt die Geschichte von Ah Tao, die bereits als Kind in den Haushalt der wohlhabenden Familie Leung kam, um dort zu arbeiten. In 60 Jahren hat sie drei Generationen der Familie, vor allem als Mädchen für Alles und Köchin betreut und den Nachwuchs aufgezogen. Inzwischen sind fast alle Angehörigen der Leungs emigriert. Übrig geblieben ist nur noch der erfolgreiche Filmproduzent Roger, um den sie sich kümmern muss, da er noch nicht verheiratet ist.

 

Tao Jie - ein einfaches Leben ››

Pfarrer

Was passiert, wenn zwei atheistische Filme macher Zugang zu einem Predigerseminar bekommen? Und das in Wittenberg, der Lutherstadt, einst Hochburg der deutschen Reformation, heute gelegen in einer der ungläubigsten Ecken Europas?

Pfarrer ››

 
 

Nächster Halt: Fruitvale Station

Als der 22-jährige Oscar Grant am Morgen des 31. Dezember 2008 aufwacht, spürt er, dass etwas in der Luft liegt. Ohne genau zu wissen, was es ist, nutzt er die Gelegenheit, um endlich seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen: Als Vater, Partner und Sohn möchte er ein besserer Mensch werden.

 

Nächster Halt: Fruitvale Station ››

More Than Honey

Das Thema erscheint zunächst unspektakulär: Es geht um die Honigbiene. Aber wenn es einen Dokumentarfilm gibt, der auf die Kinoleinwand gehört und ein großes Publikum anspricht, dann ist es dieser.

 

mehr zu "More Than Honey" ››

 
 
Ergebnisse 581 - 590 von 592