Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Lauf Junge lauf

Im Jahr 1942 wird der jüdische Junge Srulik von seiner Familie getrennt, worauf er den Versuch wagt, aus dem Warschauer Ghetto zu fliehen. Die Flucht des Achtjährigen gelingt, fortan muss er sich – ganz auf sich ­allein gestellt – durchschlagen.

 

Lauf Junge lauf  ››

Wüstentänzer

Der junge Iraner Afshin Ghaffarian tanzt für sein Leben gern, obwohl genau diese Leidenschaft in seinem Heimatland unter Strafe steht.

 

Wüstentänzer  ››

 
 

Ich will ja leben, oder?

Kathrin ist 34, als der größte Alptraum ihres Lebens beginnt: Nach der Diagnose Brustkrebs muss sie sich eine Brust abnehmen lassen und anschließend eine hochdosierte Chemotherapie durchleben, da der Krebs schon gestreut hat.

 

Ich will ja leben, oder?  ››

Qissa - Der Geist ist ein einsamer Wanderer

Qissa erzählt abseits gängiger Bollywood-Märchen eine moderne Geschichte über ein veraltetes Traditions-Korsett, dessen rückständiger Geschlechterdualismus sich ausschließlich über entweder-oder definiert.

 

Qissa - Der Geist ist ein einsamer Wanderer  ››

 
 

Madita

Madita und ihre Schwester Lisbeth wohnen Anfang des 20. Jahrhunderts auf Birkenlund. Wegen ihrer Neugier kommt Madita immer mal wieder in Schwierigkeiten, so dass ihre kleine Schwester manchmal sagt: »Du bist verrückt!«

Madita ››

Sams in Gefahr

Seit der ersten Begegnung zwischen Sams und seinem Papa Bruno Taschenbier sind viele Jahre vergangen und Bruno hat Margarete Merz geheiratet. Ihr Sohn Martin ist inzwischen zehn Jahre alt und genauso schüchtern wie sein Vater.

  

mehr zu "Sams in Gefahr" ››

 
 

Die Karte meiner Träume

Der kleine Junge T. S. Spivet lebt mit seinen Eltern, seiner Schwester Gracie und seinem Bruder Layton auf einer abgelegenen Ranch in Montana. Er ist hochbegabt und hat eine Leidenschaft für die Wissenschaft.
 

mehr zu "Die Karte meiner Träume" ››

Population Boom

Sieben Milliarden Menschen auf der Erde. Schwindende Ressourcen, giftige Müllberge, Hunger und Klimawandel – eine Folge der Überbevölkerung?

mehr zu "Population Boom" ››

 
 

Die unerschütterliche Liebe der Suzanne

Suzanne ist ein schüchternes, aber intelligentes junges Mädchen, das mit ihrer Schwester und dem Vater ein idyllisches Familienleben führt. Obwohl die Mutter bereits früh starb, ist es der Kleinfamilie gut gelungen, das oft schwierige Leben zu meistern und sich ein gemütliches Heim aufzubauen.

mehr zu "Die unerschütterliche Liebe der Suzanne" ››

Die Alpen

Eine faszinierende Reise über das »Dach Europas«. Der Blick aus der Vogelsicht eröffnet ganz neue Perspektiven der majestätischen und vielfältigen Welt der Alpen.

mehr zu "Die Alpen" ››

 
 
Ergebnisse 571 - 580 von 592