Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Jimmy´s Hall

Irland im Jahr 1932: Nach Jahren im amerikanischen Exil kehrt Jimmy Gralton zurück in sein Heimatdorf. Dort, inmitten der rauen irischen Landschaft, hatte er einst einen einfachen Tanzsaal eröffnet. Die »Pearse-Connolly Hall« war ein Ort der freien Entfaltung und der Inspiration, ein Ort zum Träumen und natürlich zum Tanzen.

Jimmy´s Hall ››

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Der Londoner Psychiater Hector ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er nicht los,dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklicher.
 

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück ››

 
 

Fish Tank

Mia sucht Streit, seit sie von der Schule geflogen ist. Mit ihrer Mutter, der frechen Schwester, den Mädels vom Block. Ein schiefer Blick und ihr platzt der Kragen.

Fish Tank ››

Spuren

Die wahre Geschichte eines Roadtrips: Mitte der 70er Jahre brach die 27-jährige Robyn Davidson zu einem Fußmarsch quer durch den australischen Kontinent auf – insgesamt 2.700 Kilometer und acht Monate lang.
 

Spuren ››

 
 

Can a song save your life?

Wieder erzählt Filmemacher und Drehbuchautor John Carney von der versöhnenden, die Welt verzaubernden Kraft der Musik.

Can a song save your life? ››

Die geliebten Schwestern

Sturm und Drang ist 1788 in Rudolstadt angesagt. Friedrich Schiller und zwei mittellose Schwestern leben in einer Ménage-à-trois.

Die geliebten Schwestern ››

 
 

Sag nicht, wer du bist

Der junge Tom aus Montreal fährt aufs Land, um am Begräbnis seines verunglückten Lovers teilzunehmen. Als er beim einsamen Hof der Familie eintrifft, wird er von niemandem erwartet.

Sag nicht, wer du bist ››

Wir sind die Neuen

Wer sagt eigentlich, dass man mit 60 alt ist? Anne, Eddi und Johannes bestimmt nicht. Sie sind um die sechzig, können sich wenig leisten und gründen deshalb ihre alte Studenten-WG einfach neu.

 

Wir sind die Neuen ››

 
 

Frühling, Sommer, Herbst, Winter …

Frühling, Sommer, Herbst, Winter … und Frühling ist eine poetisch-märchenhafte Parabel, in der alles bis auf die Schönheit der Bilder aufs Notwendige reduziert ist. 

Frühling, Sommer, Herbst, Winter … ››

Der wundersame Katzenfisch (OmU)

So etwas passiert: Da lernt man Menschen kennen, die man mag und die einem angenehm sind. Gleichzeitig ist die Situation aber etwas unübersichtlich, beunruhigend und deshalb auch nicht ganz befriedigend.

Der wundersame Katzenfisch (OmU)  ››

 
 
Ergebnisse 561 - 570 von 592