Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Die geliebten Schwestern

Sturm und Drang ist 1788 in Rudolstadt angesagt. Friedrich Schiller und zwei mittellose Schwestern leben in einer Ménage-à-trois.

Die geliebten Schwestern ››

Sag nicht, wer du bist

Der junge Tom aus Montreal fährt aufs Land, um am Begräbnis seines verunglückten Lovers teilzunehmen. Als er beim einsamen Hof der Familie eintrifft, wird er von niemandem erwartet.

Sag nicht, wer du bist ››

 
 

Wir sind die Neuen

Wer sagt eigentlich, dass man mit 60 alt ist? Anne, Eddi und Johannes bestimmt nicht. Sie sind um die sechzig, können sich wenig leisten und gründen deshalb ihre alte Studenten-WG einfach neu.

 

Wir sind die Neuen ››

Frühling, Sommer, Herbst, Winter …

Frühling, Sommer, Herbst, Winter … und Frühling ist eine poetisch-märchenhafte Parabel, in der alles bis auf die Schönheit der Bilder aufs Notwendige reduziert ist. 

Frühling, Sommer, Herbst, Winter … ››

 
 

Der wundersame Katzenfisch (OmU)

So etwas passiert: Da lernt man Menschen kennen, die man mag und die einem angenehm sind. Gleichzeitig ist die Situation aber etwas unübersichtlich, beunruhigend und deshalb auch nicht ganz befriedigend.

Der wundersame Katzenfisch (OmU)  ››

Lauf Junge lauf

Im Jahr 1942 wird der jüdische Junge Srulik von seiner Familie getrennt, worauf er den Versuch wagt, aus dem Warschauer Ghetto zu fliehen. Die Flucht des Achtjährigen gelingt, fortan muss er sich – ganz auf sich ­allein gestellt – durchschlagen.

 

Lauf Junge lauf  ››

 
 

Wüstentänzer

Der junge Iraner Afshin Ghaffarian tanzt für sein Leben gern, obwohl genau diese Leidenschaft in seinem Heimatland unter Strafe steht.

 

Wüstentänzer  ››

Ich will ja leben, oder?

Kathrin ist 34, als der größte Alptraum ihres Lebens beginnt: Nach der Diagnose Brustkrebs muss sie sich eine Brust abnehmen lassen und anschließend eine hochdosierte Chemotherapie durchleben, da der Krebs schon gestreut hat.

 

Ich will ja leben, oder?  ››

 
 

Qissa - Der Geist ist ein einsamer Wanderer

Qissa erzählt abseits gängiger Bollywood-Märchen eine moderne Geschichte über ein veraltetes Traditions-Korsett, dessen rückständiger Geschlechterdualismus sich ausschließlich über entweder-oder definiert.

 

Qissa - Der Geist ist ein einsamer Wanderer  ››

Madita

Madita und ihre Schwester Lisbeth wohnen Anfang des 20. Jahrhunderts auf Birkenlund. Wegen ihrer Neugier kommt Madita immer mal wieder in Schwierigkeiten, so dass ihre kleine Schwester manchmal sagt: »Du bist verrückt!«

Madita ››

 
 
Ergebnisse 551 - 560 von 577