Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Ein Geschenk der Götter

Aus heiterem Himmel verliert Schauspielerin Anna ihre Anstellung an ­einem kleinen Stadttheater. Eben noch auf der Bühne – findet sie sich nun in der Tristesse des örtlichen Jobcenters wieder.

 

mehr zu "Ein Geschenk der Götter" ››

Madame Mallory und der Duft von Curry

Hassan Kadam ist ein junger, talentierter Koch. Mit seiner Familie verlässt er seine Heimat Indien und landet in dem idyllischen Dörfchen Saint-Antonin-Noble-Val im Süden Frankreichs – genau der richtige Ort, um ein indisches Restaurant zu eröffnen.

 

Mehr zu "Madame Mallory und der Duft von Curry" ››

 
 

Stefan »Gö« Rettenmaier vertont Karl Valentins »Der Sonderling«

Der Sonderling Karl Valentin arbeitet als Geselle bei Schneidermeister Kuhn. Er leidet darunter, dass die Frau seines Meisters ihm nachstellt. Sie klebt dem leidenschaftlichen Briefmarkensammler heimlich sein ersehntes Lieblingsstück ins Album.

 

mehr zu "Stefan »Gö« Rettenmaier vertont Karl Valentins »Der Sonderling«" ››

A Most Wanted Man

Einen passenderen Zeitpunkt für Anton Corbijns dritten Film nach »Control« und »The American« könnte es eigentlich nicht geben.

 

mehr zu "A Most Wanted Man" ››

 
 

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Was Autor und Regisseur Uberto Pasolini mit diesem Film bietet, ist – und da ist der Originaltitel – Still Life – weitaus passender – ein Still­leben. Mr. May (Eddie Marsan) ist für die Stadt tätig.

 

Mehr zu "Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit" ››

Frauenhandel: Kampf gegen das Kartell

Der skrupellose und brutale Sergei Karpovich ist der Kopf eines global organisierten Kartells, das das menschenverachtende Geschäft des Frauenhandels und der Kinderprostitution betreibt.
 

Frauenhandel: Kampf gegen das Kartell ››

 
 

Min Dît - Die Kinder von Diyarbakir

Die zehnjährige Gulistan, ihr kleiner Bruder Firat und ihre Baby-Schwester müssen bei einer Verkehrskontrolle mit ansehen,wie türkische Paramilitärs ihre Eltern eiskalt erschießen. Ihre politisch aktive Tante nimmt die Kinder auf und will die Flucht nach Schweden organisieren.

Min Dît - Die Kinder von Diyarbakir ››

23. Aalener Jazzfest - Raul Midón

Eine interessante musikalische Sozialisation erfährt Raul Midón als Sohn einer Afroamerikanerin und eines argentinischen Tänzers mit einem Schrankvoll Bebop und klassischem Pop zwischen James Taylor, Paul Simon und Stevie Wonder.

23. Aalener Jazzfest - Raul Midón ››

 
 

Märchennachmittag mit der Erzählgemeinschaft Ostalb Märchenbrunnen

Die Heldinnen und Helden im Märchen stehen oft vor großen Herausforderungen.

Märchennachmittag mit der Erzählgemeinschaft Ostalb Märchenbrunnen ››

Who am I

Benjamin ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken.
 

Who am I ››

 
 
Ergebnisse 551 - 560 von 592