Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

The Imitation Game

Manchmal dauert es eine Weile, bis historische Wahrheiten ihren Weg in Bücher und Filme finden: Die Film-Biographie von Regisseur Morten Tyldum erzählt die Lebensgeschichte des genialen und gleichzeitig verschrobenen Mathematikers Alan Turing.
 

The Imitation Game ››

St. Vincent

Maggie (Melissa McCarthy), eine alleinerziehende Mutter, zieht mit ihrem 12-jährigen Sohn Oliver (Jaeden Lieberher) in ein neues Haus nach Brooklyn. Weil sie gezwungen ist Überstunden zu machen, muss sie Oliver in die Obhut ihres Nachbarn Vincent (Bill Murray) geben.
 

St. Vincent ››

 
 

Im Labyrinth des Schweigens

Die Wirtschaft boomt, was kümmern uns die toten Juden? Auschwitz? Nie gehört. Die Alten verdrängen, die Jungen fragen nicht nach. Verdrängen,vergessen, vertuschen. Drei Begriffe, die den Umgang mit den Untaten des Dritten Reichs Ende der 1950er Jahre beschreiben.
 

Im Labyrinth des Schweigens ››

Mord im Heiligenwald

»Mord im Heiligenwald«, der erste Ostalbspielfilm, ist eine Komödie um einen Mordfallin einem schwäbischen Dorf in den Fünfziger Jahren. Ein tyrannischer Familienvater wird im Wald erschlagen aufgefunden.
 

Mord im Heiligenwald ››

 
 

1001 Gramm

Mit 1001 Gramm bringt der Norweger Bent Hamer, der mit O‘Horten und Kitchen Story bekannt wurde, wieder einen wunderbar skurrilen Film ins Kino. Die Mittdreißigerin Marie konzentriert sich ganz auf ihre wissenschaftliche Arbeit im Nationalen Eichamt, wo sie Maße und Gewichte, von der Briefwaage bis zur Zapfsäule, überprüft und sich mit ihrem Vaters um das letzte noch verbliebene physikalische Referenzmaß, das Kilo, kümmert.
 

1001 Gramm ››

Frau Müller muss weg!

Mit der Grundschul-Klassenlehrerin Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide) sind ihre Schüler ganz und gar nicht zufrieden: Nie nimmt sie Rücksicht auf die kleinen und großen Probleme der Kinder und kümmert sich überhaupt nicht darum, dass diese wegen plötzlichem Haustiertod, schlimmem Husten oder fiesem Mobbing gar nicht in der Lage sind, gute Leistungen zu bringen.
 

Frau Müller muss weg! ››

 
 

Die Akte Aluminium

Aluminium ist ein faszinierendes Metall: leicht, rostfrei und einfach zu verarbeiten. Noch vor hundert Jahren wares so exotisch, dass Aluminium auf Welt-Ausstellungen präsentiert wurde.
 

Die Akte Aluminium ››

The Homesman

Für die Aufgabe, drei Farmersfrauen, die in der Einsamkeit Nebraskas den Verstand verloren haben, in die Zivilisation zu geleiten, steht nicht einer der Männer der kleinen Gemeinde am A… der Welt bereit.
 

The Homesman ››

 
 

Amador und Marcelas Rosen

Marcela, eine Rosenverkäuferin, lebt mit ihrem Freund Nelson in Madrid. Er ist stets knapp bei Kasse und vernachlässigt Marcela über seinem Traum von einem eigenen Blumenladen.
 

Amador und Marcelas Rosen ››

Wild Tales

Was passiert, wenn ein Mensch zum Äußersten getrieben wird? – Er wird wütend und auf die Wut folgt die Rache. Davon handeln die sechs Episoden dieses unglaublich fiesen und unglaublich witzigen Films.
 

Wild Tales ››

 
 
Ergebnisse 511 - 520 von 592