Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Pioneer

Erik Skjoldbjærg, Spezialist für schleichende Thriller, begibt sich in die Tiefen der Nordsee, wo zu Beginn der Achtzigerjahre die Ölförderung kommerzialisiert wird. Das Nordseeöl wird das Land bald reich machen; noch sucht man nach Möglichkeiten, in zig hundert Metern Tiefe eine Pipeline zu verlegen. 
 

Mehr zu "Pioneer" ››

The Zero Theorem

Nach einer persönlichen Tragödie lebt und arbeitet das exzentrische Computergenie Qohen Leth zurückgezogen in einer ausgebrannten Kapelle. Qohens immer gleicher Tagesablauf wird lediglich durch Besuche der sinnlichen Bainsley gestört, mit der er virtuellen Sex genießt.

 

Mehr zu "The Zero Theorem" ››

 
 

Das Salz der Erde

Das  Werk  des  mittlerweile  70-jährigen weltberühmten brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado ist geprägt von Empathie. Wie kein anderer legt er Zeugnis ab vom menschlichen Leid.

 

Mehr zu "Das Salz der Erde" ››

Mit ganzer Kraft

Der 17-jährige an den Rollstuhl gefesselte Julien will leben wie andere Teenager in seinem Alter, will raus aus der Enge des Elternhauses, hinein ins Abenteuer. Das ist schwer, denn die Mutter kann ihren »Spatz« nicht loslassen und der Vater kommt nicht damit klar, einen behinderten Sohn zu haben.

 

Mehr zu "Mit ganzer Kraft" ››

 
 

Grand Budapest Hotel

Gustave H. ist der legendäre Concierge eines Luxushotels in Europa. In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts baut er eine enge Freundschaft zu einem jungen Hotelangestellten namens Zero Moustafa auf, der mit der Zeit sein engster Vertrauter und Protégé wird.

 

mehr zu "Grand Budapest Hotel" ››

Ein Schotte macht noch keinen Sommer

In den Sommerferien steht für Abi und Doug McLeod und ihre drei Kinder ein klassischer Familienurlaub an. Da Dougs Vater Gordy 75. Geburtstag hat, beschließen die McLeods, ihn in den schottischen Highlands zu besuchen.

 

mehr zu "Ein Schotte macht noch keinen Sommer" ››

 
 

Das Pferd auf dem Balkon

Mika liebt Mathematik, er sagt immer die Wahrheit und hasst Witze. Das Mittagessen muss jeden Tag um 14 Uhr und 17 Minuten auf dem Tisch stehen.

mehr zu "Das Pferd auf dem Balkon" ››

Zwei Tage, eine Nacht

Die junge Mutter Sandra ist entlassen worden; der Chef hatte ihre sechzehn Kollegen vor die Wahl gestellt: eine Prämie von 1000 Euro für jeden oder Sandra darf bleiben.
 

Zwei Tage, eine Nacht ››

 
 

Deine Schönheit ist nichts wert

Der zwölfjährige Veysel, halb Kurde, halb Türke, ist mit seiner Familie nach Wien geflüchtet und muss dort nun von Null beginnen. Seine dürftigen Sprachkenntnisse machen ihn schnell zum Außenseiter und Problemschüler.
 

Deine Schönheit ist nichts wert ››

SNEAK

Jeden letzten Montag im Monat zeigen wir ab 21:30 Uhr einen Überraschungsfilm.
 

SNEAK ››

 
 
Ergebnisse 511 - 520 von 577