Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Beautiful Boy

Entstanden ist der Film aus den Autobiografien eines Vaters und seines Sohnes: David Sheffs »Beautiful Boy« und Nic Sheffs »Tweak: Growing Up on Methamphetamines«. Beeindruckend verkörpert Timothée Chalamet den aus gutem Hause stammenden und dennoch abstürzenden Nic.
 

Beautiful Boy ››

Astrid

Wenn der Name Astrid fällt, weiß in Schweden jedes Kind, wer gemeint ist: die größte Tochter des Landes, die berühmteste Kinder- und Jugendschriftstellerin der Welt, Astrid Lindgren. Wer kennt nicht ihre Bücher über Pippi Langstrumpf, Michel oder Bullerbü? Ihre Geschichten haben bis heute die Kindheit von Millionen Menschen weltweit geprägt.
 

Astrid ››

 
 

Kirschblüten und Dämonen

Karl lebt allein in München, er trinkt zuviel, hat deshalb seinen Job und seine eigene Familie verloren und leidet sehr unter der Trennung von seiner kleinen Tochter. Im Vollrausch wird er von Dämonen verfolgt. Er erinnert sich an Japan und bessere Zeiten …
 

Kirschblüten und Dämonen ››

Styx

Rike ist eine europäische Ärztin Mitte 30, die in ihrem wohlverdienten Urlaub von Gibraltar aus allein mit ihrem Segelboot in See sticht. Ihr Ziel: die Insel Ascension im Atlantik. Doch ihr Traumurlaub nimmt ein jähes Ende, als sie auf offener See nach einem Unwetter auf ein Flüchtlingsboot in Seenot trifft.
 

Styx ››

 
 

The Mule

Ein hochspannender Thriller nach der wahren Geschichte des 90-jährigen Drogenkuriers Leo Sharp. Der fast 90-jährige Earl Stone steht mit seinem Geschäft kurz vor der Zwangsschließung. In diesem Moment wird ihm ein scheinbar einfacher Job als Fahrer angeboten – tatsächlich wird Earl damit zum Drogenkurier eines mexikanischen Kartells.

 

The Mule ››

Green Book

Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt.
 

Green Book ››

 
 

Das Mädchen, das lesen konnte

Das Unheil kommt schnell und gesichtslos. Pferde galoppieren heran, Gewehrkolbenprügeln gegen Türen, Hände greifen zu. Louis Napoléon Bonapartes Soldaten führen die Männer eines kleinen Bergdorfs ab. Zeit zum Trauern bleibt zu wenig. Was einst Männerarbeit war: das Bestellen der Felder, das Weiden der Schafe, der Schulunterricht der Kinder, liegt fortan komplett in Frauenhand. Und dann, mitten am Tag ein Traum.
 

Das Mädchen, das lesen konnte ››

Bar und Kino geschlossen

 
 

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Zain ist im Knast gelandet, weil er jemanden erstochen hat. Doch nun steht er als Kläger vor Gericht. Die Angeklagten: seine Eltern. Zain ist ungefähr 12 Jahre alt – schätzt man; der Junge hat keine Papiere und keiner weiß, wann er genau geboren wurde. Er verklagt seine Eltern, weil sie ihn auf diese Welt gebracht haben, einen Ort voller Chaos und Wahnsinn, in dem Zain und all die anderen, denen wir in diesem Film begegnen, kaum eine Chance haben.
 

Capernaum - Stadt der Hoffnung ››

Malala - Ihr Recht auf Bildung

»MALALA – Ihr Recht auf Bildung« ist das mitreißende und bewegende Portrait der jüngsten Friedensnobelpreisträgerin aller Zeiten, Malala Yousafzai, die in ihrer Heimat Pakistan von den Taliban auf die Todesliste gesetzt wurde. Malala war auf dem Weg nach Hause im Swat Tal, als sie in ihrem Schulbus durch einen Schuss in den Kopf schwer verletzt wurde.
 

Malala - Ihr Recht auf Bildung ››

 
 
Ergebnisse 51 - 60 von 592