Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Spider Murphy Gang - Glory Days of Rock'n'Roll

Im Jahr 2017 feierte die Münchner Band Spider Murphy Gang ihr 40-jähriges Bestehen und ging auf große Geburtstags-Tournee.
 

Spider Murphy Gang - Glory Days of Rock'n'Roll ››

Kaviar

In dieser rasanten Culture-Clash-Komödie nutzt die austro-russische Regisseurin Elena Tikhonova ihren Insider-Blick auf die russische Schickeria in Wien. Es geht um drei Frauen, die sich das Geld des Oligarchen Igor unter den Nagel reißen wollen.
 

Kaviar ››

 
 

Tel Aviv On Fire


Als Mediensatire ebenso überzeugend wie als Komödie: der Nahostkonflikt vor dem Hintergrund einer schnulzigen Seifenoper, die am Vorabend des Sechstagekriegs spielt.
 

Tel Aviv On Fire ››

Britt-Marie war hier

Wenn Britt-Marie putzt, wäscht, ihre Utensilien aus ihren mit Perfektion aufgeräumten Schubladen holt und ihrem heimkehrenden Mann um Punkt sechs Uhr den Braten serviert, vermittelt sie trotz einer gewissen Starrheit nicht den Eindruck, dass sie unglücklich ist. Ihre Konzentriertheit und Hingabe verraten einen Menschen, der in seiner Beschäftigung aufgeht. Dann erleidet der Gatte einen Herzinfarkt, und als Britt-Marie ihn im Krankenhaus besucht, sitzt neben seinem Bett eine blondgefärbte, dekolletierte Tussi.
 

Britt-Marie war hier ››

 
 

Once Again - Eine Liebe in Mumbai

Tara, die verwitwete Mutter zweier erwachsener Kinder, führt ein kleines Restaurant. Der berühmte Filmstar Amar ist einer ihrer Kunden, dem sie täglich Mahlzeiten ausliefert. Tara hat ihn bisher nur auf der großen Leinwand gesehen – persönlich haben sie sich noch nicht getroffen.

 

Once Again - Eine Liebe in Mumbai ››

Das Familienfoto

Die drei Geschwister Gabrielle (V. Paradis), Elsa (C. Cottin) und Mao (P. Deladonchamps) könnten unterschiedlicher kaum sein: Gabrielle arbeitet als »lebende Statue« und ist ihrem Sohn viel zu unkonventionell. Elsa hadert mit ihrem Kinderwunsch. Und der Spieleentwickler Mao ist trotz beruflichen Erfolgs noch gar nicht richtig im Leben angekommen.
  

Das Familienfoto ››

 
 

Sommerpause vom 29. Juli bis 22. August

Von Montag, 29. Juli bis Donnerstag, 22. August, machen Kino und Filmbar Sommerpause.

Am Freitag, 23. August, geht es weiter mit den Filmen „Das Familienfoto“ (20 Uhr) und „Once Again – Eine Liebe in Mumbai“ (22:30 Uhr).
  

Sommerpause vom 29. Juli bis 22. August ››

Sunset

Iris Leiters Reise nach Budapest ist eigentlich eine Rückkehr zu ihren Wurzeln, denn dort betrieben ihre Eltern den bekannten Hutmodesalon Leiter. Sie kamen bei einem Feuer ums Leben. Iris‘ unerwartetes Auftauchen löst im Nachfolgebetrieb Irritationen aus, auch weil ihr älterer Bruder in politisch motivierte Verbrechen verwickelt sein könnte und versucht haben soll, den neuen Inhaber des Hutsalons, Herrn Brill, zu töten.
 

Sunset ››

 
 

Zwei im falschen Film

Hans und seine Freundin Heinz, die eigentlich ganz anders heißt, aber von ihrem Freund so genannt wird, sind seit acht Jahren zusammen und mittlerweile hat sich eine gewisse Routine in ihrer Beziehung eingeschlichen: Jeden Abend verbringen Hans, der in einem Copyshop arbeitet, und Heinz, die als Synchronsprecherin einer Zeichentrickampel ihr Geld verdient, gemeinsam auf dem Sofa und spielen Videospiele.
 

Zwei im falschen Film ››

Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie hat sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen fast vergessenen Traum zu erfüllen: Den Berg Suilven in den schottischen Highlands zu erklimmen.
 

Edie - Für Träume ist es nie zu spät ››

 
 
Ergebnisse 21 - 30 von 592