Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Charlotte ist genervt von ihrer Familie. Nach mehr als 38 Jahren Ehe gibt es keine spannenden Gesprächsthemen mehr mit ihrem Mann Paul. Eigentlich gäbe es viel zu erzählen, z.B. dass Charlotte in letzter Zeit mehr vergisst als sie erlebt.
 

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden? ››

The Cakemaker

Ein Berliner Konditor reist auf den Spuren seines tödlich verunglückten Liebhabers nach Jerusalem, wo er sich bei dessen Frau in einem koscheren Restaurant verdingt. Mit eindringlichen Bildern lotet der Film die Sehnsucht und den Schmerz der beiden Hinterbliebenen aus, die sich über dem Kreieren von Speisen näherkommen.
 

The Cakemaker ››

 
 

Shut up and play the piano

Der Pianist und Komponist Chilly Gonzales ist eine Ausnahmeerscheinung.
 

Shut up and play the piano ››

Der Vorname

Die Stimmung in Deutschland ist aufgeheizt, nicht erst seit Chemnitz. Seit Jahren kämpfen Vertreter unterschiedlicher Ideologien, Lebensstile und sozialer Klassen öffentlich um die Meinungshoheit. Dabei geht es bisweilen sehr ruppig zu. Ein falsches Wort genügt, und schon kocht die Diskussion hoch, bis die jeweiligen Parteien sich Beleidigungen an den Kopf werfen. Es entsteht eine Spirale von An- und Beschuldigungen, die Vernunft und Toleranz außer Kraft setzt.
 

Der Vorname ››

 
 

Die kommenden Tage

Wie wird unsere Welt in ein paar Jahren aussehen, wenn sich einige unserer heutigen Befürchtungen erfüllen? Es entbrennt ein Kampf um die knapper werdenden Ressourcen, die Armen stürmen die Festung Europa und der Wohlstand bröckelt.
 

Die kommenden Tage ››

The Guilty

Nach einem tödlichen Schuss aus der Dienstwaffe im Einsatz ist der Polizist Asger Holm bis zur Anhörung über seinen Fall zum Innendienst verdonnert worden, den er in der Notrufzentrale der Polizei in Kopenhagen ableistet. Es ist seine letzte Nacht, sein letzter Dienst auf dieser ungeliebten Stelle, bevor am nächsten Tag eine Kommission endgültig über sein weiteres Schicksal entscheiden soll.
 

The Guilty ››

 
 

Nanouk

Wie lebt es sich im ewigen Eis – und wie verändert sich das Leben, wenn die Ewigkeit endet? Der Film entführt uns in die atemberaubend schöne, aber lebensfeindliche Welt der UreinwohnerInnen des russischen Jakutiens. Das Leben von Sedna und Nanouk, den beiden Alten in ihrer einsamen Hütte, besteht aus Jagen und Fischen in der stillen Einöde, die nur selten von erlegbarem Wild bevölkert ist.
 

Nanouk ››

Kino und Bar 42 geschlossen

 
 

Juliet, Naked

Tucker Crowe: Der Name des geheimnisvollen Rockstars ist das Einzige, was in der leidenschaftlosen Beziehung von Annie und Duncan noch für Zündstoff sorgt. 20 Jahre ist es her, dass der gefeierte Musiker (Ethan Hawke) seine letzte Platte veröffentlichte.

 

Juliet, Naked ››

Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Ein riesiger, alter Baum; eine Frau, die mit Pflanzen geschmückt auf unterschiedlich gefärbtem Saatgut ruht – Saatkörner, die vor der Kamera keimen, bedecken ihr Gewand… den Anfang des Films machen symbolische, wunderschöne Bilder, auch von verschiedenen Samenkörnern in unterschiedlichsten Formen und Arten. Die extreme Vergrößerung zeigt überraschende Strukturen, Zeitlupenaufnahmen nehmen Bewegungsabläufe auf…
 

Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen ››

 
 
Ergebnisse 11 - 20 von 518