Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Es gilt das gesprochene Wort

Als Kurde in der Türkei hat der junge Baran (Oğulcan Arman Uslu) kein leichtes Leben: Die Jobs als Küchenhilfe und Gigolo halten ihn gerade so über Wasser; am liebsten will er woanders neu anfangen.
 

Es gilt das gesprochene Wort ››

Le Grand Bal - Das große Tanzfest

Rund 2000 Teilnehmer finden sich einmal pro Jahr in der kleinen Gemeinde Gennetines mitten in Frankreich ein. Sie wollen tanzen, tanzen, tanzen.
 

Le Grand Bal - Das große Tanzfest  ››

 
 

I Am Not Your Negro

Anhand von Archivbildern, Filmausschnitten und aktuellen Aufnahmen erzählt der Film von der Geschichte der Gewalt, von der vereinfachten Bildersprache Hollywoods und von der Entstehung einer eigenen afroamerikanischen Identität.
 

I Am Not Your Negro ››

Ein ganz gewöhnlicher Held

Eine Kältewelle hat die Stadt Cincinnati fest im Griff. Der engagierte Bibliotheksmitarbeiter Stuart (Emilio Estevez) und seine Kollegin Myra (Jena Malone) kümmern sich um die unzähligen Obdachlosen, die Tag für Tag Zuflucht in der warmen Bibliothek suchen.
 

Ein ganz gewöhnlicher Held ››

 
 

Push - Für das Grundrecht auf Wohnen

Überall auf der Welt steigen die Mieten ins Unermessliche, die Einkommen hingegen nicht. Mieter werden aus Wohnungen verdrängt. Selbst Pflegepersonal, Polizisten und Feuerwehrleute können es sich nicht mehr leisten in den Städten zu leben, für deren Grundversorgung sie unentbehrlich sind.
 

Push - Für das Grundrecht auf Wohnen ››

Rebellinnen - Leg dich nicht mit ihnen an!


15 Jahre lebte die Provinz-Schönheitskönigin Sandra (Cécile de France) an der Côte d’Azur, jetzt kehrt sie nach Nordfrankreich zurück und zieht wieder bei ihrer Mutter ein.
 

Rebellinnen - Leg dich nicht mit ihnen an! ››

 
 

Leid und Herrlichkeit

Regisseur Salvador Mallo (Antonio Banderas) entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das große Kino und die Geschichten, die es erzählt. Aufgewachsen im Valencia der 60er Jahre, aufgezogen von seiner liebevollen Mutter (Penélope Cruz), die sich ein besseres Leben für ihn wünscht, zieht es ihn in den 80er Jahren nach Madrid.
 

Leid und Herrlichkeit ››

Haymatloz - Exil in der Türkei

Kurz nachdem die Nazis die Macht ergriffen hatten, verloren rund ein Drittel der Professoren ihre Stellung an den deutschen Unis. Was kaum jemand weiß: Viele Intellektuelle, Juden und Antifaschisten flüchteten in die Türkei.
 

Haymatloz - Exil in der Türkei ››

 
 

Unsere große kleine Farm

Manchmal braucht es nur einen Anlass. Wie für John und Molly Chester, die schon immer von einer Farm mit natürlicher Landwirtschaft geträumt, aber in einem kleinen Appartement in Los Angeles gelebt haben.
 

Unsere große kleine Farm ››

Amelie rennt

Amelie (13) macht es dem Publikum anfangs nicht leicht, sie zu mögen. Sie ist sauer auf alles und jeden – auf ihre blöde Krankheit, die ihr keine Luft lässt, auf ihre Eltern, die sich getrennt haben und sie in eine Asthmaklinik in Tirol gebracht haben – und lässt das auch jeden spüren.
 

Amelie rennt ››

 
 
Ergebnisse 11 - 20 von 592