Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

A United Kingdom

Mit ihrem herausragenden romantischen Drama erzählt Regisseurin Amma Asante engagiert die wahre, kaum bekannte Geschichte von Prinz Seretse Khama, dem späteren Präsidenten von Botswana, und Ruth Williams, einer weißen Britin.
 

A United Kingdom ››

Let's make Money

»Die Welt ist ungerecht!« Das ist eine längst bekannte Tatsache. Aber warum das so ist, muss noch näher geklärt werden. Dieses Problem beleuchtet die österreichische Dokumentation »Let’s Make Money«.
 

Let's make Money ››

 
 

Die andere Seite der Hoffnung

Der junge Syrer Khaled gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Wikström ist ein fliegender Händler für Männerhemden und Krawatten.

 

Die andere Seite der Hoffnung ››

Venezianische Freundschaft

Shun Li näht in einer römischen Fabrik Hemden für die chinesische Mafia. Sie hofft so, einen Weg zu finden, ihren Sohn wiederzusehen, der sich in den Fängen Krimineller in China befindet.
 

Venezianische Freundschaft ››

 
 

Mit Siebzehn

Damien und Thomas sind beide 17 Jahre alt und Außenseiter. Doch das scheint die einzige Gemeinsamkeit der Beiden zu sein. Denn Damien wohnt unten im Tal, ist der Sohn eines Kriegshelden und einer Ärztin.
 

Mit Siebzehn ››

Dancing Beethoven

Der 2007 verstorbene Choreograf Maurice Béjart adaptierte Beethovens Neunte Sinfonie als energetische Ballettfassung, in der Tanz und Beethoven Hand in Hand gehen. Die spanische Regisseurin Arantxa Aguirre begleitete die Proben für eine Aufführung
des Stücks in Japan über einen Zeitraum von neun Monaten.
 

Dancing Beethoven ››

 
 

Der junge Karl Marx

1844, kurz vor der industriellen Revolution, lebt der erst 26-jährige Karl Marx (August Diehl), damals noch Journalist der Rheinischen Zeitung, mit seiner Frau Jenny (Vicky Krieps) im französischen Exil in Paris.

 

 

Der junge Karl Marx ››

Alles gut

Integration beginnt für Flüchtlingskinder mit dem ersten Tag in Deutschland. Während die Behörden noch monatelang prüfen, ob sie und ihre Eltern überhaupt im Land bleiben dürfen, versuchen die Kinder sehr schnell, in der neuen Umgebung Fuß zu fassen.
 

Alles gut ››

 
 

Moonlight

Im ersten Kapitel des Films heißt er noch Little, der neunjährige Chiron, der in Miami aufwächst, als einziges Kind bei seiner Mutter Paula, die Crack raucht, wechselnde Männerbekanntschaften hat und wenig begeistert ist, als ausgerechnet der Dealer Juan ihren Sohn unter seine Fittiche nimmt.
 

Moonlight ››

Wilde Maus

»Es wird Leserproteste geben!«, tobt Star-Kritiker Georg, als er von seiner plötzlichen Entlassung erfährt. »Das glaube ich nicht. Ihre Leser sind großteils tot«, bekommt er als schnippische Antwort vom aalglatten Chef. Von der Edelfeder zum begossenen Pudel in weniger als einer Minute!
 

Wilde Maus ››

 
 
Ergebnisse 1 - 10 von 354