Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Kino und Bar am Venushafen geschlossen

Vom 23. bis 25. Dezember und am 30. und 31. Dezember sind Kino und Bar am Venushafen geschlossen.

Schloss aus Glas

Für Jeannette ist das Leben ein großes Abenteuer. Ihr Vater Rex holt ihr die Sterne vom Himmel und verjagt die Dämonen, die sie nachts im Traum verfolgen. Was macht es da schon, mit leerem Magen ins Bett zu gehen, eine eigensinnige Künstlermutter ertragen zu müssen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Sie ist ein glückliches Kind.
 

Schloss aus Glas ››

 
 

On the Milky Road

Emir Kusturica musste über die Jahre immer wieder harsche Kritik einstecken ob seiner nationalistischen Parteinahme und seines Geltungsbedürfnisses.Vielleicht verrät sein neuer Film viel über sein Selbstverständnis. Er selbst spielt darin den Milchmann Kosta, der jeden Tag auf seinem Esel die feindlichen Linien überquert und dabei sein Leben aufs Spiel setzt, um den Soldaten Milch zu verkaufen.
 

On the Milky Road ››

Tulpenfieber

Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters ist besessen von einer botanischen Sensation: der Tulpe. An den Grachten floriert der Handel mit den kostbaren Zwiebeln, die schon bald mehr wert sind als Diamanten. Die Spekulanten an der Börse bieten horrende Summen für Exemplare, die sie noch nie zu Gesicht bekommen haben. Allerorten lässt eine fiebrige Goldgräberstimmung die Gefühle hochkochen.
 

Tulpenfieber ››

 
 

Körper und Seele

Was für eine Liebesgeschichte – verhalten und doch romantisch, langsam und doch packend, märchenhaft und doch realistisch. Und das an einem Ort, wo Liebe gar nicht möglich scheint: in einem Schlachthof, diesem archaischen, blutgetränkten Ort.
 

Körper und Seele ››

Amy

Amy Winehouse war eine der schillerndsten Figuren der Popmusik. Ihr früher Tod schockierte die Musikwelt. Ausgestattet mit einer phänomenalen Soulstimme konnte die sechsfache Grammy-Gewinnerin wie keine zweite ihren Liebeskummer in Melodien und Worte kleiden. Doch die legendäre Sängerin mit der Bienenkorbfrisur litt an schweren Drogen- und Alkoholproblemen.

 

Amy ››

 
 

Barfuß in Paris

Fiona hat ihre Tante Martha Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Martha hatte ihr Dorf im einsamen Norden Kanadas verlassen und ihr Glück in Paris gesucht. Eines Tages erhält Fiona einen verwirrten Brief ihrer Tante, aus dem sie schließt, dass ihre Tante in ein Altersheim gebracht werden soll, weil sie nicht mehr alleine klar kommt. Fiona reist nach Paris, um ihrer Tante zu helfen.
 

Barfuß in Paris ››

Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt

1994. Das Techno-Fieber erfasst das wiedervereinte Deutschland, doch davon bekommt Karl Schmidt in seiner WG für Ex-Drogenabhängige wenig mit. Das ändert sich schlagartig, als der charismatische Labelboss Ferdi (Detlev Buck) in Karls Leben tritt.
 

Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt ››

 
 

Much Loved

In Marrakesch, dem beliebten Touristenziel am Rand des Rif-Gebirges gehen sie ihrer Arbeit nach: Noha, mit 28 die Älteste, und die etwas jüngeren Soukaina und Randa.
 

Much Loved ››

AUSVERKAUFT! - Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Fast jeder kennt Namen kühner Astronauten. Dass die Weltmacht USA ihren globalen Durchbruch beim Wettrennen ins All jedoch brillanten afroamerikanischen Mathematikerinnen verdankt, weiß freilich kaum jemand. 
 

AUSVERKAUFT! - Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen ››

 
 
Ergebnisse 1 - 10 von 404