Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Sommerpause vom 31. Juli bis 17. August

Das Kino macht Sommerpause. Vom 31. Juli bis 17. August sind Kino und die Bar am Venushafen geschlossen. Am Freitag, den 18. August geht es um 20 Uhr weiter mit dem Film „Rosemari“. Im Anschluss läuft um 22:30 Uhr „Das Ende ist erst der Anfang“.

 

 

  

Embrace - Du bist schön

Taryn Brumfitt postet 2013 ein ungewöhnliches Vorher-Nachher-Foto von sich. Über 100 Millionen Menschen sehen sich das Bild, das sie vor und nach einer Schwangerschaft zeigt, in den sozialen Netzwerken an.
 

Embrace - Du bist schön ››

 
 

The Tree of Life

Jack wächst in den 1950er Jahren im mittleren Westen der USA als ältester von drei Brüdern auf. Vordergründig scheint die Welt in Ordnung. Aber der kleine Jack sieht die Risse in der Fassade. Wie seine Mutter hat er die Fähigkeit, mit der Seele zu sehen und dadurch Liebe und Empathie zu entwickeln. Sein Vater hingegen predigt dem Kind, unnachgiebig für die eigenen Interessen zu kämpfen. Jack ist hin- und hergerissen zwischen seinen Eltern und ihren Idealen.
 

The Tree of Life ››

Der Effekt des Wassers

Der Kranführer Samir (Samir Guesmi) verliebt sich in einer Kneipe auf den ersten Blick in eine junge Blondine, die sich patent gegen die Anmache eines Typen wehrt. Samir findet heraus, dass Agathe (Florence Loiret Caille) als Bademeisterin im Pariser Vorort Montreuil arbeitet, kauft eine Badehose und gibt sich als Schwimmanfänger aus, um seiner Flamme näher zu kommen. Dass Samir so tut, als sei er Nichtschwimmer, ist nur die Spitze des Eisbergs.
 

Der Effekt des Wassers ››

 
 

Das große Rennen von Belleville

Champion ist ein einsamer Junge, der wohl auf diesen Namen getauft wurde, weil er es später einmal werden soll. Deswegen trainiert ihn seine Großmutter Madame Souza für die Tour de France: Champion darf nur Rad fahren, essen und schlafen. Der Mensch wird zur Maschine.
 

Das große Rennen von Belleville ››

Get out

Der afroamerikanische Fotograf Chris (Daniel Kaluuya) und seine weiße Freundin Rose (Allison Williams) sind seit 5 Monaten ein Paar. Zeit, mal die Eltern des Partners kennenzulernen. Als jedoch der erste Besuch bei Roses Eltern ansteht, kommen bei Chris Zweifel auf. Werden sie einen Afro-Amerikaner als Freund ihrer Tochter akzeptieren?

 

Get out  ››

 
 

Lou Andreas-Salomé

1861 in St. Petersburg geboren, begreift die junge Lou früh, dass sie als Ehefrau und Geliebte in der von Männern bestimmten Welt keine Chance hat, als Ebenbürtige zu bestehen. Der körperlichen Liebe erteilt sie fortan eine entschiedene Absage, um als gleichwertig und selbstbestimmt akzeptiert zu werden.
 

Lou Andreas-Salomé ››

Opportunity: Acoustic-Genuss mit jeder Menge Stimme

Dieses Acoustic-Trio zelebriert Soul, Funk und Blues ebenso beseelt wie Country und Americana: Drei Ausnahmemusiker, drei geniale Solo-Stimmen, wunderschöner Harmoniegesang, raffinierte Arrangements,eigenständige Interpretationen.
 

Opportunity: Acoustic-Genuss mit jeder Menge Stimme ››

 
 

Die Schlösser aus Sand

Weil sie das Haus ihres kürzlich verstorbenen Vaters verkaufen muss, fährt Éléonore noch einmal an den Ort, wo sie am glücklichsten war: in die wilde Bretagne. An ihrer Seite ist ihr Exmann Samuel, denn Éléonore kann und will dieses schwierige und irgendwie endgültige Wochenende nicht allein verbringen, zumal sich über die Immobilienmaklerin Claire einige Kaufinteressenten angesagt haben. Zu viele Erinnerungen hängen an diesem Haus, und schnell wird klar, dass Éléonore und Samuel ihre Trennung nicht so richtig verkraftet haben.
 

Die Schlösser aus Sand ››

Pädagogische Konzepte und Ansätze 2

Was verbirgt sich hinter dem Ansatz von …Emmi Pikler, … Early Excellence, … Offene Arbeit, … Inklusive KiTa, … Lebensweltorientierung, … Sport- und Bewegungskindergarten,… Spielzeugfreier Kindergarten, … Systemische KiTa?
 

Pädagogische Konzepte und Ansätze 2 ››

 
 
Ergebnisse 1 - 10 von 365