Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Überraschungsfilm - Zwei im falschen Film

Hans und seine Freundin Heinz, die eigentlich ganz anders heißt, aber von ihrem Freund so genannt wird, sind seit acht Jahren zusammen und mittlerweile hat sich eine gewisse Routine in ihrer Beziehung eingeschlichen: Jeden Abend verbringen Hans, der in einem Copyshop arbeitet, und Heinz, die als Synchronsprecherin einer Zeichentrickampel ihr Geld verdient, gemeinsam auf dem Sofa und spielen Videospiele. 
 

Überraschungsfilm - Zwei im falschen Film ››

Transit

In Paris entgeht Georg, der aus einem Arbeitslager floh und sich vor den Nazis versteckt hält, 1942 im letzten Moment seiner Verhaftung. Er gerät an die Papiere des verstorbenen Schriftstellers Weidel, dessen Identität er annimmt. 

 

Transit ››

 
 

Als Paul über das Meer kam

Paul hat sich aus seiner Heimat Kamerun bis an die Küste Marokkos durchgeschlagen. Hier lernen sich Paul und Filmemacher Jakob Preuss kennen, der entlang Europas Außengrenzen auf Recherchereise ist. Kurz darauf ergattert Paul einen Platz auf einem Schlauchboot nach Europa, doch die Überfahrt nimmt ein tragisches Ende.
  

Als Paul über das Meer kam ››

Ein Chanson für dich

Liliane Cheverny arbeitet in einer Pasteten-Fabrik und trauert ihrer glanzvollen Vergangenheit nach. Vor 30 Jahrenfeierte sie als Chanson-Sängerin »Laure« große Erfolge, doch auf den Karriereknick folgte mit der Trennung von Komponist Tony Jones auch ein privates Tief und inzwischen ist Liliane einsam und verbittert.

 

Ein Chanson für dich ››

 
 

Das Mädchen aus dem Norden

Großmutter Christina ist mit ihrem Sohn und ihrer Enkeltochter auf dem Weg zur Beerdigung ihrer jüngeren Schwester. Eigentlich will die alte Frau nicht zurück in die Region, aus der sie einst fortgegangen ist. In den 1930er Jahren hat sie Lappland den Rücken gekehrt und ist mit 14 Jahren nach Uppsala gegangen.

 

Das Mädchen aus dem Norden ››

Wildes Herz

Feine Sahne Fischfilet sind eine der bekanntesten und engagiertesten deutschen Punk-Bands. Der Schauspieler Charly Hübner hat den Sänger der Band, Jan »Monchi« Gorkow, über mehrere Jahre hinweg begleitet und erzählt mit »Wildes Herz«, seinem Regie-Debüt, die Geschichte der Gruppe, sowie der politischen Entwicklungen in der konfliktreichen Region Mecklenburg-Vorpommerns.

 

Wildes Herz ››

 
 

Sputnik Moment - 30 gewonnene Jahre

Wir leben heute länger, haben mit 50 noch rund 30 gesunde Jahre vor uns. Die New Yorker Geriatrerin Linda Fried nennt es einen Sputnik Moment - eine der größten Chancen und Herausforderungen in der Geschichte der Menschheit.

 

Sputnik Moment - 30 gewonnene Jahre ››

Anne Clark - I'll Walk Out Into Tomorrow

Dokumentation über die britische Musikerin und Poetin Anne Clark, die mit ihrer avantgardistischen elektronischen Musik Berühmtheit erlangt hat. Clark singt ihre zumeist sehr poetischen, aber auch melancholischen und schwermütigen Texte nicht, sondern trägt diese rhythmisch gesprochen vor, weswegen ihr Werk auch oft dem Genre Spoken Word zugeordnet wird.

 

Anne Clark - I'll Walk Out Into Tomorrow ››

 
 

Vor dem Frühling

Zviad Gamsakhurdia, der erste Präsident Georgiens, flieht nach einem Militärputsch mit einigen Vertrauten in die Berge im Westen des Landes. In der rauen Gebirgsregion ist Gamsakhurdia aufgewachsen und dem Vernehmen nach sollen dort loyale Unterstützer und Truppen auf ihren rechtmäßigen Präsidenten warten, mit deren Hilfe er die Kontrolle über das Land zurückerlangen könnte.

 

Vor dem Frühling ››

Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?

Luisa arbeitet als Paartherapeutin und führt eine lieb- und leidenschaftslose Beziehung mit ihrem Mann Richard. Gleichzeitig hat sie eine Affäre mit dessen Chef Leopold.

 

Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer? ››

 
 
Ergebnisse 1 - 10 von 449