Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Much Loved

In Marrakesch, dem beliebten Touristenziel am Rand des Rif-Gebirges gehen sie ihrer Arbeit nach: Noha, mit 28 die Älteste, und die etwas jüngeren Soukaina und Randa.
 

Much Loved ››

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Fast jeder kennt Namen kühner Astronauten. Dass die Weltmacht USA ihren globalen Durchbruch beim Wettrennen ins All jedoch brillanten afroamerikanischen Mathematikerinnen verdankt, weiß freilich kaum jemand. 
 

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen ››

 
 

Mr. Long

Mr. Long ist ein Auftragsmörder aus Taiwan. Er ist jung, gutaussehend und ein eher stiller, nachdenklicher Typ. Seine Lieblingswaffe ist das Messer. Mit dem kann er blitzschnell einer Menge an Leuten den Garaus machen.

Mr. Long ››

Die Migrantigen

Marko und Benny sind zwei Wiener mit sogenanntem »Migrationshintergrund«. Die beiden sind jedoch so sehr integriert, dass sie kaum noch als fremd wahrgenommen werden. Eines Tages werden die beiden aufgrund ihres Aussehens in Rudolfsgrund, einem Vorstadtviertel von Wien, von der ambitionierten TV-Redakteurin Marlene Weizenhuber angesprochen.

Die Migrantigen ››

 
 

Sterbefasten - Freiheit zum Tod

Nach 18 Monaten »Martyrium« sah sich Marion M., die ihr ganzes Leben lang selbstbestimmt und viele Möglichkeiten nutzend verbrachte, in einem kranken Körper eingesperrt, der alle Vorstellungen ihrer Lebensplanung unmöglich machte. 
 

Sterbefasten - Freiheit zum Tod ››

Born to be Blue

Er galt als »James Dean des Jazz« und »King of the Cool«: Der weiße Trompeter und Sänger Chet Baker. Inbegriff des Hipsters, der nur für die Musik lebte. Doch der Meister des lyrisch-melancholischen Tons kämpfte sein Leben lang gegen Dämonen. 
 

Born to be Blue ››

 
 

Western

Der Ex-Soldat Meinhard schließt sich einer Gruppe von Bauarbeitern an, die an der bulgarisch-griechischen Grenze ein Wasserkraftwerk bauen sollen. Nachdem er in Afghanistan und Afrika gedient hat, ist Meinhard ein schweigsamer, rätselhafter Mann, der an einsame Cowboys erinnert.
 

Western ››

Ich. Du. Inklusion.

Inklusion – ein viel diskutierter Begriff. Ihr oberstes Ziel: Menschen mit Behinderung sollen gleichberechtigt an der Gesellschaft teilnehmen. In Deutschland ist das Thema spätestens 2014 im schulischen Bereich angekommen. 
 

Ich. Du. Inklusion. ››

 
 

HAROLD LÓPEZ-NUSSA TRIO

SCHÖNE NEUHEITEN AUS KUBA:
HAROLD LÓPEZ-NUSSA TRIO
Es erstaunt immer wieder, in welcher Menge und Frequenz Kuba Spitzen-Musiker in die Welt entlässt. Ihre ureigene Melange aus Europäischem, Afrikanischem, Modernem und Traditionellem, Zartheit und Kraft beeindruckt.
 

HAROLD LÓPEZ-NUSSA TRIO ››

Grießnockerlaffäre

Skurrile Typen, schwarzer, staubtrockener Humor, niederbayerischer Charme und ein verzwickter Fall. Der vierte bayerische Heimatkrimi nach der Vorlage von Bestsellerautorin Rita Falk entfaltet erneut ein hinreißendes Panoptikum von authentischen Charakteren. 
 

Grießnockerlaffäre ››

 
 
Ergebnisse 1 - 10 von 396