Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Das grüne Wunder - Unser Wald

Der Wald – er ist ganz in unserer Nähe. Jede/r war schon einmal im Wald. Aber dieser Film nimmt die Zuschauer mit auf eine spektakuläre Entdeckungsreise durch den bekanntesten, schönsten und vielfältigsten heimischen Lebensraum.
 

Das grüne Wunder - Unser Wald ››

La La Land

Mia (Emma Stone) ist Schauspielerin und träumt von einer ruhmreichen Karriere in Hollywood. Doch anstatt in den Rollen ihres Lebens gecastet zu werden, wird sie zur Kaffeebotin abgestempelt. Jazzpianist Sebastian (Ryan Gosling) strebt ebenfalls nach einem steilen Aufstieg in Los Angeles. 
 

La La Land ››

 
 

Der Albaner

Der Film schildert das Schicksal von Arben, einem jungen Mann, der in einem abgelegenen Dorf hoch in den albanischen Alpen lebt und sich in die patriarchalischen Strukturen fügt, die von Armut und Härte geprägt sind. Aber wenn es um die Liebe zu Etleva geht, begehrt er auf.
 

Der Albaner ››

Personal Shopper

Die junge Amerikanerin Maureen lebt in Paris, wo sie als persönliche Shopping-Assistentin der ebenso berühmten wie arroganten Modedesignerin Kyra arbeitet. Maureen verabscheut ihren Job, braucht ihn aber, um sich finanziell über Wasser zu halten. 
 

Personal Shopper ››

 
 

Los Veganeros 2

Harry ist passionierter Fleischesser mit Schulden im Rotlichtmilieu. Er erbt von seiner Oma das vegane Restaurant »Los Veganeros« und schmiedet den Plan, den Laden zu einem Bordell umzubauen. 
 

Los Veganeros 2 ››

Die Blumen von gestern

Totila Blum (Lars Eidinger) hat kein einfaches Leben. Grund dafür ist meistens er selbst. Humor ist für ihn ein Fremdwort, er jammert tagein tagaus und dann schlägt er seinem Vorgesetzten auch noch einen Zahn aus. 
 

Die Blumen von gestern ››

 
 

Nicht ohne uns!

Der Schulweg bleibt einem oft ein Leben lang im Gedächtnis. Alle Menschen, die je zur Schule gingen oder gehen, haben dieses Erlebnis gemein, wenn auch mit völlig verschiedenen Erfahrungen. 
 

Nicht ohne uns! ››

Wir sind Juden aus Breslau

Sie waren jung, blickten erwartungsfroh in die Zukunft, fühlten sich in Breslau, der Stadt mit der damals in Deutschland drittgrößten jüdischen Gemeinde, beheimatet. Dann kam Hitler an die Macht. 
 

Wir sind Juden aus Breslau ››

 
 

Frank Zappa - Eat That Question

»Eat that Question« widmet sich mit Frank Zappa einem der stilprägendsten Rockmusiker des 20. Jahrhunderts. Der 1940 geborene Autodidakt, Multi-Instrumentalist und Komponist erregte in den 60er-Jahren mit seiner Band »The Mothers of Invention« erstmals größere Aufmerksamkeit. 
 

Frank Zappa - Eat That Question ››

Das Versprechen

Jens, Sohn eines deutschen Diplomaten, und Elizabeth, trafen sich zum ersten Mal im August 1984 bei einem Treffen für Hochbegabtenstipendiaten der Universität von Virginia. Nach ein paar Monaten wurden sie ein Paar. Doch ihre Beziehung wird bald zu einer »Folie à deux«.
 

Das Versprechen ››

 
 
Ergebnisse 1 - 10 von 336