Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Kino und Bar 42 geschlossen

Juliet, Naked

Tucker Crowe: Der Name des geheimnisvollen Rockstars ist das Einzige, was in der leidenschaftlosen Beziehung von Annie und Duncan noch für Zündstoff sorgt. 20 Jahre ist es her, dass der gefeierte Musiker (Ethan Hawke) seine letzte Platte veröffentlichte.

 

Juliet, Naked ››

 
 

Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Ein riesiger, alter Baum; eine Frau, die mit Pflanzen geschmückt auf unterschiedlich gefärbtem Saatgut ruht – Saatkörner, die vor der Kamera keimen, bedecken ihr Gewand… den Anfang des Films machen symbolische, wunderschöne Bilder, auch von verschiedenen Samenkörnern in unterschiedlichsten Formen und Arten. Die extreme Vergrößerung zeigt überraschende Strukturen, Zeitlupenaufnahmen nehmen Bewegungsabläufe auf…
 

Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen ››

Alles ist gut

Alles ist gut – so zumindest der Eindruck, den Janne vermitteln möchte. Aber nichts ist gut. Nicht, seitdem ihr neuer Chef ihr seinen Schwager Martin vorgestellt hat, der am Abend ihres Kennenlernens gegen ihren Willen mit ihr schläft. Danach lässt Janne erst mal alles seinen gewohnten Gang gehen – wenn man die Dinge nicht zum Problem macht, hat man auch keins.
 

Alles ist gut ››

 
 

Nepal - Wiederaufbau und Hilfe

Seit Jahren engagiert sich der Verein »Zukunft für Nepal Ostwürttemberg e.V.« in Nepal. Neben der Aufbauarbeit eines Waisenhauses und einer Schule außerhalb von Kathmandu arbeitet der Verein aktuell an dem Bau einer Ausbildungswerkstatt für die Bereiche Schneiderei, Holz und Metall.

Nepal - Wiederaufbau und Hilfe ››

Isle of Dogs

Im Japan der nahen Zukunft verbannt ein korrupter Bürgermeister alle Hunde auf eine Müllinsel. Als sein Ziehsohn auf der Suche nach seinem Hund dort landet, haben sich die ausgesetzten Tiere bereits mit den Verhältnissen arrangiert und unterstützen den Jungen. Zeitgleich ruft in der Stadt eine US-amerikanische Austauschschülerin ebenfalls zum Widerstand gegen die Machenschaften des Bürgermeisters auf.
 

Isle of Dogs ››

 
 

Offenes Geheimnis

Anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester Ana (Inma Cuesta) reist Laura (Penélope Cruz), die seit Jahren in Argentinien lebt, mit ihrer Tochter und ihrem Sohn von Buenos Aires in ihr spanisches Heimatdorf, wo in wenigen Tagen ein rauschendes Fest steigen soll. Auch Paco (Javier Bardem) ist hier.
 

Offenes Geheimnis ››

Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen

Als der Filmemacher Alexandre Mourot zum ersten Mal Vater wird, kommen eine ganze Menge neuer Fragen auf ihn zu. Sobald sie laufen kann, möchte seine Tochter alles entdecken – und vor allem auf eigene Faust und ohne Hilfe. Dabei gibt es allerlei Gefahren, die jedem Erwachsenen den Angstschweiß auf die Stirn treiben: an der Kante kann man stolpern, von der Leiter lässt es sich gut fallen oder von dieser Treppe schön herunterpurzeln.
 

Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen ››

 
 

Jazzfest - Jazz Hop, Hop Jazz: Dominic J. Marshall Trio

Wie Marshalls Musik klingt auch hervorragend, was Jamie Cullum über ihn persönlich sagt: »He brings together a great heritage of the past, but also something very fresh and new.«
 

Jazzfest - Jazz Hop, Hop Jazz: Dominic J. Marshall Trio ››

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

»Und der Haifisch, der hat Zähne und die trägt er im Gesicht. Und Macheath, der hat ein Messer. Doch das Messer sieht man nicht.« Mit diesen bekannten Zeilen beginnt »Die Moritat von Mackie Messer«, welche die weltweit berühmte »Dreigroschenoper« von Bertolt Brecht und Kurt Weill einläutet.

 

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm ››

 
 
Ergebnisse 1 - 10 von 501