Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Die Melodie des Meeres

Der kleine Ben und seine Schwester Saoirse können in der magischen Muschel, die ihnen ihre verstorbene Mutter hinterlassen hat, das Meer rauschen hören.
 

Die Melodie des Meeres ››

Female Pleasure

Fünf mutige, kluge und selbstbestimmte Frauen stehen im Zentrum von Barbara Millers Dokumentarfilm. Sie brechen das Tabu des Schweigens und der Scham, das ihnen die Gesellschaft oder ihre religiösen Gemeinschaften mit ihren archaisch-patriarchalen Strukturen auferlegen.
 

Female Pleasure ››

 
 

Und wer nimmt den Hund?

Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris und Georg allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe.
 

Und wer nimmt den Hund? ››

Weggeworfen

Müll ist das Problem der anderen. So könnte man denken, aber in einer globalisierten Welt mit mehr als sieben Milliarden Menschen ist Müll längst zu einem universellen Problem geworden, das selbst dort Konsequenzen mit sich bringt, wo kein Mensch lebt. Und dort, wo wir leben, vergiften wir uns langsam selbst.
 

Weggeworfen  ››

 
 

Die Frau des Nobelpreisträgers

Joan (Glenn Close) und Joe Castleman (Jonathan Pryce) sind seit fast 40 Jahren verheiratet. Joe gefällt sich als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart. Er genießt in vollen Zügen die Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wird, diverse Affären inklusive.
 

Die Frau des Nobelpreisträgers ››

Dene wos guet geit

Alice arbeitet in einem Callcenter in der Peripherie von Zürich. Sie verkauft Internet und Krankenkassenangebote an Unbekannte am anderen Ende der Leitung. Nach der Arbeit geht sie durch die Stadt, in welcher alles reibungslos zu funktionieren scheint. Ihr eintöniger Job hat Alice, deren wahrer Name erst wenige Minuten vor Schluss fällt, auf eine Idee gebracht.
 

Dene wos guet geit ››

 
 

Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts

Eigentlich wollen die Kollegen des Londoner Musikproduzenten Danny diesen nur veräppeln, als sie ihn bei einem Ausflug in das Fischerdorf Port Isaac damit beauftragen, die kernige Gesangstruppe der örtlichen Fischer unter Vertrag zu nehmen.
 

Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts ››

After Shangrila

Im April 2015 ereignete sich in Nepal das schwerste Erdbeben seit über 80 Jahren. 10.000 Menschen starben, hunderttausende wurden obdachlos, unzählige Häuser und historische Bauten wurden zerstört. Der Film begleitet fünf junge Nepalesinnen und Nepalesen Anfang 20 beim Wiederaufbau in ihrem Land. 
 

After Shangrila ››

 
 

A United Kingdom

Mit ihrem Drama erzählt Regisseurin Amma Asante die wahre Geschichte von Prinz Seretse Khama, dem späteren Präsidenten von Botswana, und Ruth Williams, einer weißen Britin. Ihre Liebe trotzt in Zeiten rassistischer Apartheidspolitik dem kolonialistischen britischen Empire und schafft ein Klima der Toleranz.
 

A United Kingdom ››

Inna de Yard - The Soul of Jamaica

In einem Haus an den Hängen der jamaikanischen Hauptstadt Kingston treffen sich die legendärsten Stimmen des Reggaes, um in einer Jam-Session ein neues Album aufzunehmen, aber auch zu den Wurzeln zurückzukehren. Ohne Tonstudio, einfach indem man loslegt und der Musik und dem Gefühl freien Lauf lässt. Im Garten, eben »Inna de Yard«, entsteht ein Unplugged- Album, das von den Höhen und Tiefen des Reggaes zeugt.
 

Inna de Yard - The Soul of Jamaica ››

 
 
Ergebnisse 1 - 10 von 592