Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Der aktuelle Film - Eine bretonische Liebe

Ein verwitweter Bretone, der als Mitglied eines Minenräumkommandos die Hinterlassenschaften anderer entschärft, sieht sich mit emotionalen Sprengkörpern in seiner eigenen Familie konfrontiert.   
 

Der aktuelle Film - Eine bretonische Liebe ››

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

Graf Orlok will sein Domizil in den Karpaten aufgeben und ein altes, verlassenes Haus in der kleinen Stadt Wisborg beziehen. Bei der Organisation hilft ihm sein Gehilfe Knock, der als Immobilienmakler in der Stadttätig ist. Einer der Mitarbeiter des Büros – Thomas Hutter – wird beauftragt, den Grafen Orlok aufzusuchen, um die Verträge unterschreiben zulassen.

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens ››

 
 

Señora Teresas Aufbruch in ein neues Leben

Nach drei Jahrzehnten verliert die 54 Jahre alte Teresa (Paulina Garcia) ihren Job als Haushälterin in Buenos Aires, weil der Sohn der Familie, zu dem sie eine besonders enge Beziehung hat, das Haus verlässt und dieses verkauft werden muss.

Señora Teresas Aufbruch in ein neues Leben ››

Human Flow

Rund um die Welt sind derzeit mehr als 65 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimatzu verlassen, um vor Hunger, Klimawandel und Krieg zu fliehen.

Human Flow  ››

 
 

InnenLeben

Eine Wohnung. Eine Familie. Ein paar Gäste. Ganz normal, doch von draußen hört man schweres Artillerie-Feuer, der Blick durchs Fenster zeigt Verwüstung und Tod. Die Wohnung in Damaskus mitten im syrischen Bürgerkrieg sieht aus wie eine ganz normale, wie sie auch in Deutschland ähnlich eingerichtet wäre. 
 

InnenLeben  ››

Silly - Frei von Angst

1978 wurde »Silly« in Ost-Berlin gegründet und war schon eine Kultband – so wie die »Puhdys« – als Anna Loos noch ein Kind war. 2006 übernahm Anna Loos den Part der Leadsängerin,und seitdem schreibt sie auch oft die Texte. Der Film verfolgt die Tour»Wutfänger« von den Proben bis zum ersten Konzert.

Silly - Frei von Angst  ››

 
 

Suburbicon

Eine Vorstadtgemeinde in den Fünfzigern im Herzen Amerikas: Auf den ersten Blick ist alles perfekt – die Häuser sind sauber und idyllisch, die Gärten grün und gepflegt, die Menschen freundlich und zuvorkommend.
Wie Familie Lodge: Vater, Mutter, Kind und die Zwillingsschwester der Mutter, die seit einem Autounfall an den Rollstuhl gefesselt ist, die ihr im Haus und bei der Erziehung des zehnjährigen Nick hilft.

Suburbicon  ››

Whatever Happens

Julians und Hannahs Beziehung lebt ganz getreu nach dem Motto »Gegensätze ziehen sich an«. Sie ist eine ambitionierte Jurastudentin, er ein entspannter, freischaffender Fotograf. Kennengelernt haben sich die beiden bei einer Wohnungsbesichtigung und in genau diese Wohnung ziehen sie dann auch prompt gemeinsam ein.

 

Whatever Happens  ››

 
 

Ghostland - Eine Reise ins Land der Geister

Einst war das Volk der Ju/’Hoansi in den Weiten der Kalahari unterwegs. Ihre Kultur ist die älteste unseres Planeten.
Doch genau diese hat sich verändert: das überlebenswichtige Jagen ist ihnen seit 1990 per namibianischem Gesetz verboten; Farmerzäune durchziehen die vormals endlose Trockensavanne.

 

 

Ghostland - Eine Reise ins Land der Geister ››

Tanzträume

»Kontakthof« heißt das Stück von Pina Bausch, das im Mittelpunkt dieses Films steht. Gut 40 Schülerinnen und Schüler von Wuppertaler Schulen ließen sich auf das Abenteuer ein, für die meisten ihre erste Berührung mit dem Tanz. 
 

Tanzträume ››

 
 
Ergebnisse 1 - 10 von 421