Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Laufende Filme

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme

Das schweigende Klassenzimmer

Ostberlin 1965. Die Abiturienten Theo und Kurt fahren nach Westberlin und schleichen sich in ein Kino. Dort erfahren sie von dem Aufstand in Ungarn und sind elektrisiert! Im Nachbarland wird gegen die Russen aufbegehrt, die sie doch auch allzu gerne verschwinden sähen. Insbesondere Kurt lassen diese Nachrichten aus Ungarn keine Ruhe.
 

Das schweigende Klassenzimmer ››

Call Me By Your Name

Norditalien, 1983: Familie Perlman verbringt den Sommer in ihrer mondänen Villa. Während der 17 Jahre alte Sohn Elio Bücher liest, klassische Musik hört und keinen Flirt mit seiner Bekannten Marzia auslässt, beschäftigt sich sein Vater, ein emeritierter Professor, mit antiken Statuen.


Call Me By Your Name ››

 
 

Grace Jones - Bloodlight and Bami

Dokumentation über die jamaikanische Sängerin Grace Jones, die auch modelt und schauspielert – bekannt ist sie vor allem für ihre spektakulären Auftritte in extravaganten Kostümen. Durch ihr androgynes Erscheinungsbild lässt Grace Jones die Geschlechterrollen verschwimmen, weshalb sie zu einer Ikone der Gay-Community aufstieg.

 

Grace Jones - Bloodlight and Bami ››

Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Knock ist ein Kleinganove mit Spielschulden und einem Händchen für unmögliche Situationen. Um seinen Peinigern zu entkommen, die ihm schon dicht auf den Fersen sind, bewirbt er sich als Schiffsarzt auf einer Reise nach Übersee – und wird in letzter Sekunde eingestellt. Der Haken an der Sache ist: Knock hat keinerlei Fachkenntnisse und ist kein Arzt.
 

Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen ››

 
 

Deutschland, bleiche Mutter

Auf Vorschlag von Eva Mattes, die im März dieses Jahres zu Gast in Aalen war, zeigen wir diesen international vielfach ausgezeichneten Film. Uraufgeführt auf der Berlinale 1980, ging er in Deutschland leer aus. Die Kritik war so heftig, dass der deutsche Verleih den Film nicht in die Kinos brachte.
 

Deutschland, bleiche Mutter ››

Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers

Poesie schlägt Zynismus: Mit diesem magischen Märchen über Außenseiter, die Arroganz der Macht und die Kraft der Liebe eroberte Guillermo del Toro das Festival von Venedig im Sturm. Sally Hawkins gibt eine bescheidene Putzfrau, die in den frühen 60er-Jahren im geheimen US-Forschungslabor auf einen Amphibienmenschen trifft.
 

Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers ››

 
 

Arthur & Claire

Arthur und Claire haben beide für sich genommen mit dem Leben abgeschlossen, doch der Zufall führt sie ausgerechnet in der Nacht zusammen, in der sie sich unabhängig voneinander umbringen wollen:

 

Arthur & Claire ››

Jahrhundertfrauen

Kalifornien, Ende der 70er Jahre – eine wilde, inspirierende Zeit der kulturellen Umbrüche, Freiheit liegt in der Luft.

 

Jahrhundertfrauen ››

 
 

Lucky

Für den am 15. September 2017 im Alter von 91 Jahren verstorbenen Harry Dean Stanton der letzte Spielfilm, daher ist der Film ohne Frage eine Hommage an ihn. Lucky lebt in einer Kleinstadt im Westen der USA.

 

Lucky ››

The Kid - Image ist alles

Russ ist vom Erfolg verwöhnt. Er sorgt dafür, dass andere gut aussehen - als Imageberater. Eiskalt und skrupellos verfolgt er seine eigenen Interessen.

The Kid - Image ist alles ››

 
 
Ergebnisse 1 - 10 von 439