Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Stan & Ollie

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Stan & Ollie

Als Stan Laurel und Oliver Hardy sich im Jahr 1953 aufmachten, um in Großbritannien eine Bühnen-Tournee mit ihren besten Gags zu absolvieren, lag die Filmkarriere der beiden schon lange hinter ihnen – und auch die Freundschaft hatte gelitten.
 

© square one

 

Aber die alte Magie war noch da. Nirgendwo fühlten sich die beiden wohler als auf der Bühne. Der Film befasst sich vor allem mit der britischen Tour der Jungs und ist eine emotional mitreißende Geschichte über Freundschaft. Großartig ist dieses Werk für alle, die Laurel und Hardy noch immer lieben, aber auch für sich stehend ist dies ein ausgesprochen schöner Film mit dem überragenden Duo John C. Reilly und Steve Coogan.

 

 

Stan & Ollie
GB/Kanada/USA 2018, 98 Min.

Regie John S. Baird

FSK o.A.

Mit John C. Reilly, Steve Coogan, Danny Huston, Nina Arianda

Letzte Aktualisierung ( 18.06.19 )