Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Ben Is Back

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Ben Is Back

Holly Burns (Julia Roberts) liebt ihre Patchwork-Familie über alles: Die beiden Kinder aus einer ersten Verbindung, Ben und Ivy, sind schon junge Erwachsene, mit Neal hat Holly noch einmal zwei Kinder bekommen, die noch kleine Schulkinder sind. Sie leben zusammen in einem gemütlichen Haus am Stadtrand.
 

© tobis

 

Ben (Lucas Hedges) allerdings macht gerade eine Entziehungskur; in diesen Weihnachtsferien soll er in der Klinik bleiben, um sein Drogenproblem endlich in den Griff zu bekommen. Als der 19-Jährige dann an Heiligabend doch unverhofft vor der Tür steht, weiß Holly nicht so recht, ob das gut ist. Ihre erste Reaktion ist euphorische Freude: Natürlich freut sie sich, dass an Weihnachten die ganze Familie beisammen ist und dass sie ihren ältesten Sohn endlich wieder in die Arme schließen kann.

Doch blitzschnell räumt sie alle Medikamente weg, versteckt ihren Schmuck und alles, was Wert hat und für einen Rausch verhökert werden kann. Nur zu gut weiß sie, wie schnell Ben rückfällig und das Weihnachtsfest ein ähnliches Drama werden kann wie vergangenes Jahr. Ivy und Neal würden Ben am liebsten sofort wieder in die Klinik fahren, doch Holly will ihm noch eine Chance geben…

 

 

Ben is Back
USA 2018, 103 Min.

Regie Peter Hedges

Frei ab 12 Jahren

Mit Julia Roberts, Lucas Hedges, Kathryn Newton, Courtney B. Vance

Letzte Aktualisierung ( 18.02.19 )