Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Charlotte ist genervt von ihrer Familie. Nach mehr als 38 Jahren Ehe gibt es keine spannenden Gesprächsthemen mehr mit ihrem Mann Paul. Eigentlich gäbe es viel zu erzählen, z.B. dass Charlotte in letzter Zeit mehr vergisst als sie erlebt.
 

© alamode

 

Aber daran will Charlotte nicht denken, lieber will sie ihr Leben noch einmal in vollen Zügen genießen. Spontan lässt sie Paul an einer Autobahnraststätte zurück und macht sich mit ihrer Enkelin Jo auf den Weg ans Meer – verfolgt von Paul und Jos Mutter Alex, die ihnen mit Hilfe einer Truckerin hinterherfahren …

 

Frauen-Film-Frühstück in Kooperation mit der VHS Aalen und dem Büro für Chancengleichheit

 

 

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

D 2017,94 Min.

Regie Kerstin Polte

Frei ab 6 Jahren

Mit Corinna Harfouch und Meret Becker

Letzte Aktualisierung ( 16.01.19 )